Der dunkle Mann

Niels Oxen versteckt sich in einem abseits gelegenen Fischzuchtbetrieb, wo er als Hilfskraft arbeitet. Er hat sich mit Überwachungskameras umgeben, weil er um sein Leben bangt. Eines Nachts dringt der Feind aus dem Wald hervor.

Niels Oxen, der am höchsten dekorierte Soldat in Dänemark überhaupt, lebt und arbeitet als Rumäne getarnt in einem abseits gelegenen Fischzuchtbetrieb in Jütland. Versteckt vor der Umwelt kämpft der Kriegsveteran mit seinen Traumen und lebt gleichzeitig in konstanter Alarmbereitschaft. Denn er hütet ein Geheimnis, das ihn am Leben erhält – ihn aber auch umbringen kann.

Als auf einem Schloss ein Kurator ermordet wird und Dänemarks Justizminister wenig später ertrinkt, ist das der Startschuss für eine Lawine gewaltsamer Ereignisse. Nur wenige ahnen eine Verbindung zu Oxen. Eine von ihnen ist seine ehemalige Partnerin Margrethe Franck vom Geheimdienst der dänischen Polizei. Sie sucht bereits seit mehr als einem Jahr vergeblich nach ihm. Als sie ihn endlich findet, besiegelt sie auch sein Schicksal.

Oxen sieht sich plötzlich im Zentrum einer Menschenjagd. Manche wollen ihm helfen. Manche wollen ihn töten. Aber wer ist Freund und wer ist Feind? Franck und Oxen tun sich erneut gegen die dunklen Männer an der Macht zusammen. Denn der gejagte Kriegsveteran hat nur zwei Möglichkeiten: Zu Grunde gehen – oder zum Angriff gehen.

Der dunkle Mann ist eine Fortsetzung des ersten Romans über den Kriegsveteranen Niels Oxen, Das erste Opfer.

 

Veröffentlicht: 2018
Verlag: dtv Verlag
Seiten: 476
Der dunkle Mann
Buch kaufen
Buch
E-buch
Hörbuch
Mehr über das
Oxen-universum
bubble