Gefrorene Flammen

Alle glauben, dass Niels Oxen tot ist. Statt dessen bereitet er sich gemeinsam mit Franck und Mossman auf den endgültigen Kampf gegen die dunklen Kräfte vor. Ein schwedisches Mittelalterschloss bildet den dramatischen Rahmen für den Kampf um sein Leben. 

Der dänische Kriegsveteran Niels Oxen ist vermutlich bei einem Unfall auf dem Meer ums Leben gekommen. Tatsächlich hat er sich auf einer kleinen Insel an der schwedischen Schärenküste von seinen schweren Verletzungen erholt und steckt im Dilemma seines Lebens:

Entdecken die Leiter des heimlichen Machtnetzwerks Danehof, dass ihr Attentat auf ihn fehlgeschlagen ist, werden sie eine wahre Menschenjagd einleiten, um ihn zu töten. Entdeckt die dänische Polizei, dass er am Leben ist, wird nach ihm gefahndet werden und er wird eines Mordes angeklagt werden, den er nicht begangen hat. Dennoch beschließt Oxen, den Versuch zu unternehmen, die Schuldigen zu entlarven. Tut er es nicht, ist er zu ewiger Flucht verdammt – ohne die Möglichkeit, seinen Sohn wiederzusehen.

Konfrontiert mit einer unmöglichen Aufgabe, setzt er sich mit seiner ehemaligen Partnerin Margrethe Franck vom Geheimdienst der dänischen Polizei, PET, in Verbindung, die jedoch entlassen worden ist und als Tellerwäscherin in einem Hotel und als Kassiererin arbeitet. Oxen und Franck tun sich wieder mit dem ehemaligen PET-Leiter Axel Mossman und dessen Neffen zusammen.

Der Kampf gegen Danehof hat für sie alle fatale Konsequenzen gehabt und sie können nur dann ihr Leben zurückerobern, wenn sie diese dunklen Männer besiegen. Aber wie bekämpft man einen unsichtbaren Feind?

Gefrorene Flammen ist eine Fortsetzung der zwei ersten Bände in der Serie mit Niels Oxen, Das Erste Opfer und Der dunkle Mann. 

Veröffentlicht: 2018
Verlag: dtv Verlag
Seiten: 546
Gefrorene Flammen
Buch kaufen
Buch
E-buch
Hörbuch
Mehr über das
Oxen-universum
bubble